14.03.2022

KEFF-gecheckt! Bäckerei Jenne erhält Label für praktizierte Energieeffizienz

Die Bäckerei Jenne wurde für ihre Energieeffizienzprojekte mit dem KEFF-Label ausgezeichnet. Die Bioland-Bäckerei aus Endigen freut sich über diese Anerkennung ihrer Arbeit:

"Für uns ist Nachhaltigkeit ein Grundwert, der in der Bioland-Bäckerei Jenne schon lange gelebt wird. Neben den nachhaltigen Produkten optimieren wir auch kontinuierlich unsere Produktion, um zum Umweltschutz beizutragen. Für unsere Maßnahmen zur Verbesserung der Energieeffizienz wurden wir nun mit dem KEFF-Label ausgezeichnet. Wir freuen uns über die externe Bestätigung unserer Klimaschutz-Anstrengungen!

PS: Mit Hilfe des Experten der KEFF (Kompetenzstelle Energieeffizienz) war es einfacher als gedacht, die richtigen Stellschrauben zu finden und wir bekamen konkrete Schritte gezeigt, wie wir es anpacken. Da es in fast jedem Betrieb Sparpotenziale gibt, lohnt sich der kostenfreie und neutrale Blick, der den Handlungsbedarf sichtbar macht."

Herzlichen Glückwunsch!

Ansprechpartner

Franziska Potthast

Franziska
Potthast
Company Position
0761 151098-13
c/o Klimapartner Oberrhein
Hanferstraße 6
79108 Freiburg
Deutschland