09.04.2019

ECOfit Projekt mit Schreinern aus Karlsruhe erfolgreich beendet

Es fehlt nur noch die Abschlussveranstaltung, dann ist das ECOfit Projekt mit den Schreinern aus Karlsruhe nach einem halben Jahr erfolgreich beendet. Erfreulich: alle teilnehmenden Betriebe haben Maßnahmen in den Bereichen Energieeffizienz, Umweltschutz und/oder erneuerbaren Energien mit E-Mobilität geplant, oder setzen sie bereits um. Der anfänglichen Skepsis folgte Motivation und Interesse für innovative Themen. Mitarbeiter wurden sensibilisiert und unterstützen nun die Firmenleitung, oder übernehmen gar neue Aufgabenbereiche, wie das Monitoring der Energieverbräuche. 

Das Projekt wurde durch eine enge Kooperation zwischen dem städtischen Umweltamt Karlsruhe, der Gewerbeaufsicht, der Firma Arqum aus Stuttgart und KEFF Mittlerer Oberrhein möglich. Allen Betrieben gilt unser Dank für die stets freundliche Aufnahme und Mitarbeit. Ein schönes Beispiel für das regionale Handwerk.

Autor

Markus Kauber

Quelle

KEFF MO
Bildquelle KEFF MO

Ansprechpartner

Markus Kauber

Markus
Kauber
Company Position
0721 48088-24
c/o KEK – Karlsruher Energie- und Klimaschutzagentur gGmbH
Hebelstraße 15
76133 Karlsruhe
Deutschland