27.10.2020

Rückblick: Workshop „Effizienz durch Digitalisierung“

Die Relevanz der Digitalisierung ist während der Corona-Krise in vielen Bereichen spürbar geworden. Was die digitale Tranformation konkret für kleine und mittlere Unternehmen bedeutet, wurde im Workshop „Smarte Digitalisierungslösungen für den Mittelstand“ aufgezeigt und diskutiert.   

Unter dem Motto „Technologien nutzen. Effizienz steigern.“ hatten die Kompetenzstelle Energieeffizienz (KEFF) gemeinsam mit den Partnern: Stadt Lahr, Digihub Südbaden, Volksbank Lahr und IHK Südlicher Oberrhein zum gemeinsamen Workshop eingeladen. Rund 30 Teilnehmer*innen trafen sich mit Corona-konformem Abstand am 15. Oktober 2020 in Lahr um sich über unterschiedliche smarte Digitalisierungslösungen und konkrete Anwendungsmöglichkeiten für den Mittelstand zu informieren und auszutauschen.

In fünf spannenden und praxisnahen Vorträgen wurden wertvolle Impulse gegeben, die anschließend in interaktiven Workshopgruppen vertieft wurden. 

Die Veranstaltung ist Teil der Effizienzoffensive Lahr, die die Stadt Lahr gemeinsam mit der KEFF Südlicher Oberrhein durchführt, um gemeinsam mit den Unternehmen in der Region den Klimaschutz voranzubringen. 

Ansprechpartner

Jannis Klonk

Jannis
Klonk
Company Position
0761 151098-12
c/o Klimapartner Oberrhein
Hanferstraße 6
79108 Freiburg
Deutschland