13.12.2020

Nachhaltig erfolgreich: Metzgerei Reichenbach und KEFF Südlicher Oberrhein

"Die billigste Energie ist die, die ich gar nicht brauche", so bringt Ulrich Reichenbach, Metzgermeister und Landwirt den Nutzen von Energieeffizienz auf den Punkt. In allen Prozessen seiner Metzgerei Reichenbach achtet der leidenschaftliche und erfolgreiche Unternehmer auf die Verträglichkeit für die Umwelt - von der Weide bis zur Theke.

Durch die Zusammenarbeit mit der KEFF konnte er nicht nur weitere Potenziale zur Effizienzsteigerung aufdecken, sondern auch gezielt heben. So spart er durch verschiedene Maßnahmen Energie und damit Kosten. Die Effizienzmoderatoren der KEFF Südlicher Oberrhein begleiten ihn bei seinen Maßnahmenumsetzungen, sodass ein neutraler Blick auf die Angebote und Fördermöglichkeiten immer gegeben ist.

Regional, innovativ und hochmotiviert - die Metzgerei Reichenbach und die KEFF Südlicher Oberrhein haben vieles gemeinsam. Wie sie zusammen an einer lebenswerten Zukunft arbeiten, zeigt dieser Clip.

 

https://youtu.be/Dxim3Kfl1Ms 

Ansprechpartner

Franziska Potthast

Franziska
Potthast
Company Position
0761 151098-13
c/o Klimapartner Oberrhein
Hanferstraße 6
79108 Freiburg
Deutschland