06.12.2019

Energieeffizienz zum Anfassen.

Rückblick und Impressionen des exklusiven Unternehmensbesuchs bei der Wolfsperger GmbH in Emmendingen.

Daten sind das Gold der Zukunft. Dazu zählen auch energierelevante Betriebsgrößen in Unternehmen. Energiemonitoringsysteme sind ein zentraler Teil davon und eine der besten Grundlagen für nachhaltige Unternehmens- & Investitionsentscheidungen.

Vor dem Hintergrund folgender Fragen:

  • Welche Systeme eignen sich für meinen Betrieb?
  • Welche Bestandteile sollten dabei enthalten sein?
  • Wie sieht die praktische Anwendung inklusive deren Ergebnisse aus?

waren die Teilnehmer*innen beim KEFF-Workshop zum Thema Energiemonitoring am 26. November 2019 bei der Wolfsperger GmbH in Emmendingen.

In den Räumen des familiengeführten Textildienstleister gab es eine kurze Einführung in das Thema Energiemonitoring, einen Impulsvortrag eines Energiemonitoring-Anbieters und einen Praxisbericht zum Umgang und den Erfahrungen mit dem Einsatz eines Energiemonitoring-Systems. Diese Anwendung konnten die Teilnehmer*innen bei einer exklusiven Unternehmensbesichtigung live in der Praxis erleben. 

Impressionen des KEFF-Workshops:

Ansprechpartner

Alexandra Jung

Alexandra
Jung
Company Position
0761 151098-10
c/o Klimapartner Oberrhein
Hanferstraße 6
79108 Freiburg im Breisgau
Deutschland